AA

Unglaublich: Chinesischer Sprinter schneller als Kampfjet

©Youtube Screenshot / TwoCents Patriot
Er ist einer der schnellsten Sprinter Chinas. Nun wollte er es wissen: Kann er schneller sein als ein Jet? Das unglaubliche Ergebnis: Ja, Zhang Peimeng schlug den Kampfjet tatsächlich.

Zhang Peimeng (30) ist einer der besten Sprinter Chinas. Sein Rekord bei der 200-Meter-Strecke liegt bei 20,47 Sekunden (der Weltrekord liegt bei 19,19 Sekunden von Usain Bolt). Nun wollte er sich aber einer neuen Herausforderung stellen – er trat in einer chinesischen Fernsehsendung gegen einen Kampfjet auf einer 50-Meter-Strecke an.

Sprinter gegen Jet

Am Sonntagabend stellte sich Peimeng nun der Herausforderung. Zu Beginn konnte der Sprinter einen deutlichen Vorsprung auf die FTC-2000 aufbauen, gegen Ende der Strecke schmolz dieser mehr und mehr. Und tatsächlich, Peimeng war schneller als der Jet – mittlerweile wurde das Video schon Tausende Male im Internet geteilt.

Der Wetstreit ging auch in eine zweite Runde – Peimeng gegen einen Überschall-Jet über 100 Meter. Hier war dann Schluss für den Sprinter, die Distanz war schlichtweg zu lang für den Chinesen gegen den Jet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unglaublich: Chinesischer Sprinter schneller als Kampfjet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen