AA

Unfallserie mit Sommerreifen fordert Verletzten

Unfall fordert Verletzten.
Unfall fordert Verletzten.
Riezlern - Eine unglückliche Verkettung von Umständen führte am Mittwoch in Riezlern zu mehreren aufeinanderfolgenden Unfällen. Dabei wurde eine Person verletzt.
Bilder vom Unfallort

Eine 36-jährige Pkw-Lenkerin aus Hirschegg war mit Sommerreifen in Riezlern talauswärts unterwegs. Dabei geriet sie aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse links von der Fahrbahn ab und blieb mit ihrem Pkw in der Böschung liegen. Der Lenker eines VW-Transporters hielt sein Fahrzeug zirka 20 Meter nach dem Pkw der Frau an, um dieser Hilfe zu leisten.

Lenker leicht verletzt

Kurz darauf fuhr ein weiterer Lenker eines VW Mulitvan – ebenfalls mit Sommerreifen ausgerüstet – talauswärts. Der Lenker bremste sein Fahrzeug aufgrund der am Straßenrand stehenden Fahrzeuge ab. Dabei geriet er auf der schneeglatten Straße auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Pkw. Durch den Aufprall wurde der VW Multivan gegen den VW Transporter, der am Straßenrand abgestellt war, geschleudert und kippte auf die linke Seite. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Oberstdorf eingeliefert.

Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte durch die Feuerwehr Riezlern. Die L 201 war für zirka eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Unfallserie mit Sommerreifen fordert Verletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen