AA

Unfallserie in der Landeshauptstadt: Sieben Verletzte

Polizei und Rettung waren bei zahlreichen Unfällen in der Landeshauptstadt gefordert.
Polizei und Rettung waren bei zahlreichen Unfällen in der Landeshauptstadt gefordert. ©Bilderbox
Eine Reihe von Verkehrsunfällen, darunter einige mit Fahrerflucht, hat sich am Montag und in der Nacht auf Dienstag in der Landeshauptstadt zugetragen. Die Meldungen zeitlich geordnet im Überblick.

Bei der Serie an Verkehrsunfällen in der Stadt Salzburg gab es insgesamt sieben Verletzte. Zwei Fahrzeug-Lenker begingen Fahrerflucht.

1. Crash gegen Laternenmast

In der Nacht auf Dienstag, kurz vor 3 Uhr, kam im Bereich der Itzlinger Hauptstraße ein 20-jähriger Pkw-Lenker mit seinem erst vor drei Tagen zugelassenen Auto ins Schleudern. Das Auto knallte mit voller Wucht gegen einen Laternenmast. Sein Beifahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und musste ins Spital eingeliefert werden.

2. Kollision im Kreisverkehr

Nur weniger Stunden zuvor, kurz nach Mitternacht, kam es bei der Kreuzung Fanny-von-Lehnert-Straße zum Crash. Als eine 21-jährige Wienerin in den dortigen Kreisverkehr einfahren wollte, missachtete ein Pkw-Lenker eines VW-Golf den Vorrang. Obwohl es zur Kollision kam, blieb der unbekannte Lenker nicht stehen, sondern beging Fahrerflucht. Pech für den Mann war allerdings, dass sein Auto-Kennzeichen im Fahrzeug der Frau stecken bliebt. Die 21-Jährige wurde mit Verletzungen an der Hüfte ins Spital gebracht.

 3. 13-jährige Radfahrerin verletzt

An der mit einer Ampel geregelten Kreuzung Haunspergstraße – Staint-Julien-Straße krachte Montagabend eine 74-jährige Pkw-Lenkerin gegen eine 13-jährige Radfahrerin. Die Schülerin wurde laut Angaben der Polizei unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus (LKH) Salzburg eingeliefert. Wie Zeugen berichtete, war die Pkw-Lenkerin bei rot in die Kreuzung eingefahren.

4. Mountainbiker mit 1,74 Promille

Nur kurze Zeit vorher prallte in der Elisabethstraße ein Lkw gegen einen Mountainbikefahrer. Der Radfahrer wurde verletzt, lehnte laut Polizei einer Erstversorgung jedoch ab. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Der Lkw-Lenker beging Fahrerflucht und konnte bis dato noch nicht ausgeforscht werden.

5. Radfahrer krachten zusammen

Am Nachmittag krachte in einer unübersichltichen Kurve im Bereich der Zaunergasse zwei Radfahrer gegeneinander. Einer der Radler wurde unbestimmten Grades verletzt und ins LKH eingeliefert.

6. Pkw-Lenker prallt in Vespa-Fahrer

Auf der Imbergstraße krachte ein 30-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Auto gegen einen 17-jährigen Vespa-Fahrer aus Deutschland. Der Bursch erlitt beim Sturz erhebliche Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 7. Autofahrer übersieht Radfahrer

Und im Salzburger Stadtteil Maxglan kollidierte eine 30-jährige Radfahrerin mit einem Auto. Der 29-jährige Pkw-Lenker wollte gegen 13.15 Uhr von einem Parkplatz in die Riedenburger Straße einfahren und dürfte dabei die Radfahrerin übersehen haben. Die 30-Jährige kam zu Sturz und wurde verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie ins LKH Salzburg.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Unfallserie in der Landeshauptstadt: Sieben Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen