AA

Unfall mit Kleinbus in Oberösterreich forderte fünf Verletzte

Der Unfall mit einem Kleinbus forderte fünf Verletzte.
Der Unfall mit einem Kleinbus forderte fünf Verletzte. ©Aktivnews
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus in Hinzenbach (Bezirk Eferding) in Oberösterreich sind am Sonntagnachmittag fünf Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.
Fünf Verletzte bei Unfall mit Kleinbus

Die beiden wurden in das UKH Linz und in das Klinikum Wels geflogen. Die Verletzten sollen Erntehelfer eines Bauern gewesen sein, berichteten Rettung und Feuerwehr auf APA-Anfrage.

Kleinbus in Feld katapultiert

Der mit überwiegend Frauen besetzte Bus dürften gegen 15.00 Uhr auf der B129 eine Serpentinenstraße zu schnell hinunter gefahren sein. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über den Transporter. Der Wagen raste über eine Leitschiene und landete in einem angrenzenden Feld. Insgesamt waren fünf Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Feuerwehren Eferding und Hinzenbach waren für die Bergung der Verunfallten und für Aufräumarbeiten alarmiert worden. Die Pressestelle der Polizei konnte zum Unfall gegenüber der APA noch keine konkreten Angaben machen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Unfall mit Kleinbus in Oberösterreich forderte fünf Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen