AA

Unfall in slowakischem Atomkraftwerk Mochovce - Arbeiter tot

Bei einem Arbeitsunfall im slowakischen Atomkraftwerk Mochovce ist am Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Der Unfall stehe aber in keinem Zusammenhang mit Radioaktivität, erklärte eine Kraftwerkssprecherin. Der 27-Jährige habe bei Schweißarbeiten das giftige Gas Argon eingeatmet.


Die sofort alarmierten Rettungskräfte hätten vergeblich versucht, ihn wiederzubeleben, teilte ein Sprecher der Einsatzkräfte mit. Auch ein anderer Arbeiter sei durch das Gas schwer verletzt worden. Er sei in ernstem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden und befinde sich bereits außer Lebensgefahr.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unfall in slowakischem Atomkraftwerk Mochovce - Arbeiter tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen