AA

Unfälle in Favoriten und Mariahilf: Bub und Passanten schwer verletzt

Der "Christophorus 9" brachte den Buben ins Spital
Der "Christophorus 9" brachte den Buben ins Spital ©ÖAMTC (Sujet)
Ein Bub ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall in Wien-Favoriten schwer verletzt worden. In Wien-Mariahilf fuhr wenig später ein Pkw auf den Gehsteig und stieß Passanten nieder.

Das Kind war kurz nach 15.30 Uhr zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße gelaufen und von einem Pkw erfasst worden. Mit schweren Verletzungen wurde der Bub mit dem Rettungshubschrauber “Christophorus 9” in ein Krankenhaus gebracht, berichtete der Sprecher der Wiener Berufsrettung, Ronald Packert.

Unfall auch in Wien-Mariahilf

Nur kurze Zeit später gab es bei einem Unfall in Mariahilf vier Verletzte. Laut Polizei war ein Pkw mit drei Insassen in der Gumpendorfer Straße – Ecke Hofmühlgasse auf den Gehsteig gefahren und hatte dort Fußgänger erfasst. Laut Berufsrettung brach sich eine 20-jährige Frau ein Bein, ein 43-jähriger Mann erlitt multiple Verletzungen. Lebensgefahr bestand aber nicht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Unfälle in Favoriten und Mariahilf: Bub und Passanten schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen