AA

Unbekannter nach mehreren Diebstählen in Wiener Neustadt gesucht

Dieser Mann wird nach mehreren Diebstählen in Wiener Neustadt gesucht
Dieser Mann wird nach mehreren Diebstählen in Wiener Neustadt gesucht ©LKA NÖ
Ein bisher unbekannter Täter stahl in Wiener Neustadt in mehreren Fällen Geldbörsen und Bargeld. Nach dem Mann, der die Diebstähle begangen hat, wird seit Kurzem per Phantombild gesucht. Die Polizei bittet nachdrücklich noch einmal um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die Diebstähle in Wiener Neustadt geschahen am 15. Juni und am 4. Juli 2012.

So beging der Mann die Diebstähle in Wiener Neustadt

Der Unbekannte ging in beiden Fällen gleich vor: Er betrat ein Geschäft oder blickte sich bei Warenständern um und wartete, bis der Geschäftsinhaber oder die Angestellten abgelenkt waren. Anschließend nahm er Bargeld aus der Kassenlade bzw. stahl von Kunden oder von Kellnern die Geldbörse.

In Wiener Neustadt, im Bereich der Polizeiinspektion Burgplatz, trat der Täter bereits vier Mal auf die gleiche Art und Weise auf.

Täterbeschreibung:

25–30 Jahre, 175–180 cm groß, sehr schlank, dunkle Haare

Sachdienliche Hinweise zu dem Dieb von Wiener Neustadt werden an die Polizeiinspektion Burgplatz, Telefonnummer 059133-3391, oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unbekannter nach mehreren Diebstählen in Wiener Neustadt gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen