AA

Umweltfreundlicher Weihnachtssack im Regal

Auch beim Schenken an unsere Umwelt denken, lautet das Motto beim Lebensmitteldiskounter Billa. Daher ist in ausgewählten Filialen der umweltfreundliche Weihnachtssack erhältlich.

Alle Jahre wieder: Bereits zum 4. Mal gibt es heuer den umweltfreundlichen Weihnachtssack der Stadt Wien auch wieder in ausgewählten BILLA Filialen. “Der Weihnachtssack ist schon eine liebgewonnene Tradition geworden und ich freue mich, dass BILLA auch heuer wieder ein starker Kooperationspartner in Sachen Abfallvermeidung ist”, so Umweltstadträtin Ulli Sima bei der heutigen Präsentation.

Der kleinere rote Weihnachtssack kostet 3 Euro, der größere 4 Euro. Die Öko-Verpackung hat einen dreifachen Nutzen: Neben der Abfallvermeidung kommt der Erlös dem Wiener Integrationshaus zu Gute. Darüber hinaus wurden die Säcke von Menschen mit Behinderungen und von Langzeitarbeitslosen genäht.

Wiener Weihnachtssack auch am Cobenzl und in den Blumengärten Hirschstetten

Ingesamt zum 6. Mal gibt es den Wiener Weihnachtssack heuer. Er wird neben den BILLA Filialen auch am “Natürlich Christkindl”-Weihnachtsmarkt am Cobenzl und am Weihnachtsmarkt in den Blumengärten Hirschstetten verkauft.

In den geheizten Blumengärten Hirschstetten laden die Wiener Stadtgärtner bis 19. Dezember, jeweils Donnerstag bis Sonntag zwischen 10 und 20 Uhr und am Feiertag, den 8. Dezember, zur Weihnachtsausstellung unter dem Motto “Von Feen, Trollen und Zauberwesen”. Auch am höchst gelegenen Christkindlmarkt – am Cobenzl – wird der Wiener Weihnachtssack verkauft, dort wird unter dem Motto “Natürlich Christkindl” über den Dächern Wiens ein Schmankerlmarkt geboten – an allen Samstagen und Sonntagen im Advent sowie auch am 8. Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Umweltfreundlicher Weihnachtssack im Regal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen