AA

Überraschungsgast auf einer Friedhofs-Toilette in Australien

Seehund Sammy wurde zurück ins Meer gebracht
Seehund Sammy wurde zurück ins Meer gebracht ©AFP
Ausgerechnet auf der Toilette eines Friedhofs hat eine Australierin unerwartet Leben entdeckt: Ein 120 Kilo schwerer Seehund war dort eingeschlafen.

“Wir dachten erst an einen Witz, als man uns das sagte”, sagte Karina Moore von der Stadtverwaltung von Devonport in Tasmanien am Mittwoch. “Es ist wirklich ein großes Rätsel. Normalerweise findet man so weit vom Ufer entfernt keine Seehunde.”

Weiter Weg bis zur Toilette

Von der Friedhofstoilette ist das Meer etwa einen halben Kilometer entfernt. Seehunde wagen sich normalerweise nicht so weit ins Landesinnere vor. Moore vermutet, dass sich das Tier seinen Weg durch einen Bach gebahnt hat; allerdings habe es dann immer noch eine Straße überqueren müssen, um zu der Toilette zu gelangen.

Mitarbeiter der örtlichen Parkverwaltung betäubten das Tier und ließen es an einem Strand wieder frei. Sie tauften den abenteuerlustigen Seehund auf den Namen Sammy.

(APA/AFP)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Überraschungsgast auf einer Friedhofs-Toilette in Australien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen