AA

Überfall auf Volksbank am Schwedenplatz

Skurriler Überfall auf Wiener Bank: Täter noch in Filiale geschnappt
Skurriler Überfall auf Wiener Bank: Täter noch in Filiale geschnappt ©APA (Sujet)
Mit einem skurrilen Überfall hatte es die Wiener Polizei Dienstag früh zu tun. Ein Mann wollte eine Filiale der Volksbank überfallen und ließ sich noch in der Bank festnehmen.

Ein Mann betrat gegen 8.00 Uhr die Filiale einer Volksbank beim Schwedenplatz in der City und schlenderte zum Kassenpult, um Geld zu fordern. Noch im Kassenraum ließ sich der Räuber widerstandslos festnehmen, bestätigte die Polizei einen Bericht der “Kronen Zeitung” (Mittwochausgabe).

Laut Polizei soll der Mann regelrecht auf die Beamte gewartet haben. Nähere Hintergründe zu dem Überfall sind noch völlig unklar und Gegenstand von Ermittlungen, sagte Sprecher Roman Hahslinger.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Überfall auf Volksbank am Schwedenplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen