AA

U6-Störung: Brand sorgt für U-Bahn-Ausfälle

Die U6 stand wegen eines Brandes still
Die U6 stand wegen eines Brandes still ©Wiener Linien
Am späten Dienstagvormittag kam es gegen 11:30 zum Brand einer Garnitur der Linie U6 im Bereich der Räder. Die U-Bahn-Linie war vorübergehend beeinträchtigt, Ausfälle und längere Wartezeiten sind nach wie vor die Folge.

Nach Angaben von Wiener Linien-Pressesprecher Dominik Gries gegenüber VIENNA.AT ereignete sich der Kleinbrand vor 11.30 Uhr im Bereich der Station Dresdner Straße. Aus unbekannter Ursache hatten die Räder eines Zuges Feuer gefangen – ob wegen einer weggeworfenen Zigarette, Überhitzung oder aus einem anderen Grund war laut Gries noch nicht bekannt.

Brand der U6 wurde rasch gelöscht

Der Brand konnte laut Gries mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden, dennoch wurde zur Sicherheit die Feuerwehr gerufen. Der Zug musste eingezogen werden. Zunächst war kein Verkehr auf der U6 zwischen den Stationen Jägerstraße und Floridsdorf möglich. Der Betrieb der U6 konnte gegen 12:15 Uhr wieder plangemäß aufgenommen werden, Gries zufolge ist aber noch bis 13:00 oder 13:30 Uhr mit unregelmäßigen Zugsfolgen und Verspätungen der U6 zu rechnen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • U6-Störung: Brand sorgt für U-Bahn-Ausfälle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen