AA

U3 gesperrt durch Banküberfall in Wien-Meidling

Die Männer flüchteten Richtung u3, weshalb die Linie verrübergehend eingestellt war.
Die Männer flüchteten Richtung u3, weshalb die Linie verrübergehend eingestellt war. ©Wiener Linien (Sujet)
Freitagnachmittag wurde eine Bank in Wien-Meidling überfallen. Zwei teilweise maskierte Männer betraten das Geldinstitut in der Wiener Landstraße und verlangten nach Geld. Einer der Männer trug eine Waffe bei sich.

Danach traten sie zu Fuß die Flucht an, eine großräumige Sofortfahndung, auch in der nahegelegenen U-Bahn, wurde eingeleitet. Zeugen gaben an, dass die ca. 30-jährigen Männer in die U3-Station Rochusgasse geflüchtet waren, deshalb wurde die U-Bahnlinie kurzfristig gesperrt. Für die Suche nach den Räubern wurde der Betrieb der U3 dann zwischen Wien-Mitte und Volkstheater eingestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • U3 gesperrt durch Banküberfall in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen