AA

U19-Teamspieler Kaufmann zu Austria Lustenau

Kaufmann bei der Vertragsunterzeichnung in Lustenau
Kaufmann bei der Vertragsunterzeichnung in Lustenau ©Austria Lustenau
Der österreichische Fußball-U19-Nationalspieler Benjamin Kaufmann wechselt wenige Tage vor Saisonstart innerhalb der Erste Liga vom FC Liefering zu Austria Lustenau.

Der 19-jährige Verteidiger erhielt einen Zweijahresvertrag. Das gab sein neuer Club am Mittwoch bekannt. Der gebürtige Vorarlberger Kaufmann hatte zuletzt bei der U19-EM in Deutschland alle drei Spiele für Österreich absolviert.

Der gebürtige Bregenzer hat seine ersten Schritte im Fußball beim FC Hard absolviert, bevor er über den FC Wolfurt in die Nachwuchsakademie des FC Red Bull Salzburg gewechselt ist. Dort hat er ab der U-15 sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen. Seit Sommer 2015 spielte Benjamin für den FC Liefering in der Sky Go Erste Liga.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • U19-Teamspieler Kaufmann zu Austria Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen