AA

U-Bahn-Unfall in Wien: Mann nach Sturz unter die U6 gestorben

Auf der Linie U6 kam es zu einem letztlich tödlichen Unfall
Auf der Linie U6 kam es zu einem letztlich tödlichen Unfall ©Wiener Linien (Sujet)
Jener 67-jährige Mann, der am Montag in der Station Gumpendorfer Straße unter eine U-Bahn der Linie U6 gestürzt war, ist noch am Abend seinen schweren Verletzungen erlegen. "Die Ärzte haben lange um sein Leben gekämpft", sagte KAV-Sprecher Christoph Mierau.
Mann geriet unter U-Bahn
Unfälle in der U-Bahn


Laut einer Information der Wiener Linien ist der Mann am Montagnachmittag offenbar torkelnd aus Zug gestiegen. Als die U-Bahn wieder abfuhr, dürfte er durch den Kuppelraum zwischen zwei Waggons auf die Gleise gefallen und von der Bahn erfasst worden sein. Kurz nach 16:00 Uhr soll es laut Polizei zu dem Unfall gekommen sein.

Schwerverletzter starb nach Sturz unter die U6

Der Lenker hatte den Unfall laut Wiener Linien nicht bemerken können. Der Schwerverletzte wurde von der Wiener Berufsrettung ins Spital gebracht. Nach einer Notoperation erlag er noch in den gestrigen Abendstunden seinen Verletzungen, so die Polizei. Ob der Mann alkoholisiert war, ist noch nicht bekannt.

>>Mann stürzte unter die U6

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • U-Bahn-Unfall in Wien: Mann nach Sturz unter die U6 gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen