AA

Tyson wird Mitglied von russischem Autorenverband

Mike Tyson, in Russland ein Poet
Mike Tyson, in Russland ein Poet
Der frühere Box-Weltmeister Mike Tyson (48) wird Mitglied des russischen Schriftstellerverbandes. "Bei der Vorstellung seiner Autobiografie in Moskau erhält er in wenigen Tagen eine Aufnahmebestätigung", kündigte Boxmanager Wladimir Chrunow am Mittwoch der Agentur Tass zufolge an. In der russischen Hauptstadt sei der Ex-Schwergewichts-Weltmeister auch Ehrengast eines Kampfes.


Tyson ist einer der umstrittensten Sportler der vergangenen Jahrzehnte. In seinem Buch “Unbestreitbare Wahrheit” (2013) schildert er unter anderem den Kokainkonsum vor Kämpfen. In einem WM-Fight hatte er Evander Holyfield 1997 einen Teil von dessen Ohr abgebissen.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Tyson wird Mitglied von russischem Autorenverband
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen