AA

TV on the Radio: Bassist Gerard Smith gestorben

Gerard Smith, Bassist von TV on the Radio, wurde nur 36 Jahre alt.
Gerard Smith, Bassist von TV on the Radio, wurde nur 36 Jahre alt. ©DAPD
Gerard Smith, Bassist der New Yorker Band TV on the Radio ist am Mittwoch verstorben. Seit 2005 war er Mitglied der Gruppe und hatte eine zentrale Rolle gespielt. Er wurde nur 36 Jahre alt.

Der Bassist der New Yorker Band TV on the Radio, Gerard Smith, ist gestern, Mittwoch, verstorben. Wie die Band auf ihrer Homepage mitteilt, habe der 36-Jährige den monatelangen Kampf gegen seinen Lungenkrebs verloren. An der Tour mit ihrem neuen Album “Nine Types of Light” hätte Gerard Smith wegen seiner Krankheit zwar nicht teilnehmen sollen, TV on the Radio haben aber nach dem Tod ihres “geliebten Freunds und Bandmitglied” ihre für kommende Woche geplanten Auftritte abgesagt.

Schlüsselrolle bei TV on the Radio

Gerard Smith war seit 2005 Mitglied von TV on the Radio und hatte eine Schlüsselrolle bei den Alben “Return to Coockie Mountain” und “Dear Science” gespielt, so die Zeitschrift “Rolling Stone”.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • TV on the Radio: Bassist Gerard Smith gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen