AA

Tuning World Bodensee startet in die 12. Runde

Die Boliden sind nicht der einzige Hingucker auf der Tuning World Bodensee in Friedrichshafen.
Die Boliden sind nicht der einzige Hingucker auf der Tuning World Bodensee in Friedrichshafen. ©VOL.AT/Schwendinger
Friedrichshafen - Die Tuning World Bodensee ist am Donnerstag in ihre zwölfte Saison gestartet. Messechef Klaus Wellmann erwartet über 90.000 Besucher und spricht von einem Event, das bei Autobastlern seinesgleichen suche.
Tuning World 2014: Tag 1
Impressionen vom ersten Tag
Bilder: Erster Presserundgang
Presserundgang
Messechef Wellmann im Interview
Miss Tuning 2013 im Interview
Tuning World sexistisch?

Seit zwölf Jahren versammelt sich die europäische Fangemeinde beim internationalen Messe-Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene. Von Donnerstag bis Sonntag setzt die Messe Friedrichshafen bei der Tuning World Bodensee über 210 Aussteller und ihre Neuheiten in Szene. “Die Saisoneröffnung am Bodensee ist für zehntausende Tuning-Enthusiasten ein zelebrierter Pflichttermin”, beschreibt Messechef Klaus Wellmann die Besuchermesse.

Tuning World Bodensee – Impressionen:

Mehr als 1.000 veredelte Boliden

“Wir erwarten über 90.000 Menschen auf dem Gelände. Darüber hinaus wäre es für uns und die 154 Clubs auf der Messe ein Erfolg”, so Wellmann gegenüber VOL.AT. Über 1.000 veredelte Boliden, Award-Verleihungen und After Show Partys sollen dabei für Unterhaltung sorgen. Stars wie der fernsehbekannte Sidney Hoffmann oder Prince Kay One werden ebenfalls mit von der Partie sein.

Miss Tuning Wahl auch 2014

Fest im Messeprogramm verankert ist auch die bekannteste Miss-Wahl der Autobranche, die Miss Tuning Wahl 2014. Dabei wird die amtierende Miss Leonie Hagmeyer-Reyinger von einer autobegeisterten Nachfolgerin abgelöst. Im Gespräch mit VOL.AT spricht sie von einer Zeit, “die sie in keinem Moment bereut hat”.

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Tuning World Bodensee startet in die 12. Runde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen