AA

Tschechin bei Skiunfall auf Kärntner Nassfeld getötet

Für die Tschechin kam jede HIlfe zu spät
Für die Tschechin kam jede HIlfe zu spät ©APA (Symbolbild)
Eine 44 Jahre alte Urlauberin aus Tschechien ist am Freitag auf dem Nassfeld (Bezirk Hermagor) in Kärnten bei einem Zusammenprall mit einem 63 Jahre alten Skifahrer aus Tschechien getötet worden.

Laut ORF Kärnten ereignete sich das Unglück auf der sogenannten Trögelbahnabfahrt. Der 63-Jährige wurde mit einer Knieverletzung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Die Frau war auf der Abfahrt gestürzt und wollte sich gerade wieder aufrichten. Der nachfolgende Skifahrer sah die 44-Jährige vermutlich zu spät und prallte gegen die Frau. Ob der Mann zu schnell unterwegs war, war vorerst unklar, Ermittlungen wurden eingeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tschechin bei Skiunfall auf Kärntner Nassfeld getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen