AA

Trump lädt Putin nach Washington ein

Die Beziehungen der beiden Länder sind stark belastet.
Die Beziehungen der beiden Länder sind stark belastet. ©AP
US-Präsident Donald Trump hat russischen Medien zufolge seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin nach Washington eingeladen.

Trump habe die Einladung während eines Telefonats der beiden Staatschefs ausgesprochen, meldete die Nachrichtenagentur RIA Novosti am Freitag unter Berufung auf den russischen Außenminister Sergej Lawrow. Der US-Präsident habe das Thema mehrfach angesprochen. Trump habe zudem Interesse an einen Gegenbesuch in Moskau signalisiert. Putin sei seinerseits bereit, Trump zu treffen, habe Lawrow erklärt.

Beziehungen stark belastet

Die amerikanisch-russischen Beziehungen sind gegenwärtig unter anderem wegen des Syrien-Kriegs und der mutmaßlichen Einmischung Russlands in den US-Wahlkampf stark belastet. In den USA gehen Ermittler dem Verdacht nach, wonach es Absprachen zwischen Trumps Wahlkampfteam und russischen Vertretern gab. Der US-Präsident und die Regierung in Moskau weisen dies zurück.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Trump lädt Putin nach Washington ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen