AA

Trump hält Gipfel mit Nordkorea am 12. Juni doch für möglich

Treffen mit Kim Jong Un doch möglich?
Treffen mit Kim Jong Un doch möglich? ©AFP PHOTO / Nicholas Kamm
US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass es am 12. Juni doch noch zu einem Gipfeltreffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un kommt. "Wir werden sehen, was geschieht", sagte Trump am Freitag vor Reportern in Washington. Washington/Pjöngjang.
Südkorea-Premier Lee: Schockiert über Trump
Nordkorea-Gipfel abgesagt!

“Wir sprechen mit ihnen gerade. Es könnte sogar noch der 12. sein”, sagte Trump mit Blick auf das ursprünglich in Singapur geplante Treffen, das der US-Präsident selbst erst am Donnerstag abgesagt hatte. “Wir würden das gerne machen.”

Trump hatte Kim in einem Brief vorgeworfen, zuletzt offen feindselig gewesen zu sein. Daher sei ein Treffen derzeit nicht angemessen. Allerdings könne Kim ihn jederzeit anrufen oder ihm schreiben, hatte der Republikaner erklärt. Auch Nordkorea zeigte sich am Freitag grundsätzlich gesprächsbereit.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Trump hält Gipfel mit Nordkorea am 12. Juni doch für möglich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen