AA

Trio hat mit Heroin in Wien gedealt und mehrfach Elektro-Artikel gestohlen

Diese Männer wurden von der Polizei festgenommen.
Diese Männer wurden von der Polizei festgenommen. ©LPD Wien
Wurde das Trio bei Diebstählen in Einkaufszentren erwischt, attackierte es laut Angaben der Polizei Sicherheitspersonal und Angestellte "rücksichtslos". Seit Monaten waren die Ermittler jenen Männern auf der Spur, die zudem mit Heroin gedealt haben sollen. Weitere Straftaten werden nicht ausgeschlossen, um Hinweise wird gebeten.
Bilder der Verdächtigen

Bereits seit Ende 2013 sind die Ermittler des Landeskriminalamts Wien den Verdächtigen auf der Spur: Diese standen laut Polizei einerseits im Verdacht, mit Heroin zu dealen und andererseits mehrere Diebstähle in Wiener Einkaufszentren begangen zu haben.

Trio mehrfach bei Diebstählen erwischt

In mehreren Fällen wurden die Täter bei Diebstählen erwischt, attackierten dann die Angestellten und das Sicherheitspersonal mit Messern, Schraubenziehern oder Pfefferspray und flüchteten. In zwei Fällen sind Mitarbeiter dabei verletzt worden. Gestohlen wurden Elektro-Artikel: Handys, Laptops und Tablet-PCs. Die erbeuteten Waren im Gesamtwert von 2.000 Euro verkauften sie nach Italien oder setzten sie in der Drogenszene um, heißt es. Fünf Diebstähle in den Bezirken Simmering, Rudolfsheim-Fünfhaus und Donaustadt konnten den beschuldigten nachgewiesen werden, ebenso mehrere Suchtgiftdeals.

Samir M. (29), Billal D. (39)und Ramiz D. (37) wurden Mitte Februar festgenommen. Sie sind teilweise geständig. Weitere Straftaten werden nicht ausgeschlossen, um Hinweise (auch vertraulich) wird unter der Telefonnummer 01/ 31310 25800 gebeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Trio hat mit Heroin in Wien gedealt und mehrfach Elektro-Artikel gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen