Trickdieb festgenommen: Weitere Opfer gesucht

Akt.:
Dieser Mann raubte Pensionistinnen aus. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern.
Dieser Mann raubte Pensionistinnen aus. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern. - © BPD Wien
Bereits Ende November 2011 konnte ein Trickdieb in der Simmeringer Hauptstraße festgenommen werden. Selzen M. (53) hatte immer mit demselben Trick Pensionistinnen nach einem Bankbesuch bestohlen.

Er beobachtete die Frauen in der Bank beim Geldabheben und verfolgte sie nach Hause. Dann streute er Kleingeld im Stiegenhaus, läutete bei den Opfern und sagte ihnen, sie hätten Geld im Stiegenhaus verloren. Während die Frauen die Münzen aufsammelten, bestahl er sie.

Insgesamt können dem Mann fünf Delikte zugeordnet werden, das Landeskriminalamt Wien geht aber von mehr Opfern aus. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-57800 (Journaldienst) entgegengenommen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen