AA

Trickdieb festgenommen: Weitere Opfer gesucht

Dieser Mann raubte Pensionistinnen aus. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern.
Dieser Mann raubte Pensionistinnen aus. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern. ©BPD Wien
Bereits Ende November 2011 konnte ein Trickdieb in der Simmeringer Hauptstraße festgenommen werden. Selzen M. (53) hatte immer mit demselben Trick Pensionistinnen nach einem Bankbesuch bestohlen.

Er beobachtete die Frauen in der Bank beim Geldabheben und verfolgte sie nach Hause. Dann streute er Kleingeld im Stiegenhaus, läutete bei den Opfern und sagte ihnen, sie hätten Geld im Stiegenhaus verloren. Während die Frauen die Münzen aufsammelten, bestahl er sie.

Insgesamt können dem Mann fünf Delikte zugeordnet werden, das Landeskriminalamt Wien geht aber von mehr Opfern aus. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-57800 (Journaldienst) entgegengenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Trickdieb festgenommen: Weitere Opfer gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen