Trenkwalder nun auch in Liechtenstein

Akt.:
Der Leiharbeitskräfte-Vermittler Trenkwalder Personaldienste AG hat 80 Prozent an der MSE Personal Service AG in Liechtenstein erworben. Österreichischer Marktführer ist damit in allen Nachbarstaaten vertreten.

Damit ist der österreichische Marktführer mit Sitz in Schwadorf bei Wien nun in allen Nachbarstaaten mit Standorten vertreten und überdies Branchenleader in Liechtenstein und Vorarlberg.

Wie Trenkwalder in einer Aussendung am Montag erläuterte, ist MSE sowohl in Liechtenstein als auch in Vorarlberg der größte Anbieter von Leasingpersonal. Das Unternehmen habe 2005 bis zu 1.200 Mitarbeiter beschäftigt und rund 36 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.

Zu den Kunden zählen u.a. Suchard, Liebherr und Doppelmayr. Nach kürzlich erfolgten Firmenakquisitionen in Tschechien und Polen ist dies der dritte Deal von Trenkwalder innerhalb weniger Monate.

Der Firmenname MSE wird beibehalten. Auch im erfolgreichen Management soll es keine Änderungen geben. Mit der Akquisition von MSE würden nun Kunden im „Drei-Ländereck“ Schweiz, Liechtenstein und Westösterreich optimal bedient, meinte Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Richard Trenkwalder.

Trenkwalder ist mit 165 Standorten in 13 Ländern Europas vertreten – in Österreich, Italien, Deutschland, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Kroatien, Serbien-Montenegro, Rumänien, Polen, Liechtenstein und Großbritannien. Ziel des Managements sei es, in absehbarer Zeit der größte Anbieter von Personaldiensten in Zentraleuropa zu sein.

Insgesamt wurde im Konzern 2005 ein Gesamtumsatz von 400 Mio. Euro netto erwirtschaftet. Der internationale Personalstand des 1985 als „one man“-Firma gegründeten Unternehmens ist im Vorjahr auf über 30.000 Mitarbeiter angewachsen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen