AA

Traiskirchen: Polizei rettete verirrte Entenfamilie

Ein Entenküken konnte aus einem Kanal gerettet werden.
Ein Entenküken konnte aus einem Kanal gerettet werden. ©pixabay.com
Jeden Tag eine gute Tat. Das gilt auch für die Polizeiinspektion Traiskirchen, die am Sonntag einer verirrten Entenfamilie zur Hilfe eilte.

Bedienstete der Polizeiinspektion Traiskirchen wurden am 13.05.2018, gegen 08.50 Uhr, in Traiskirchen, Pfaffstättner Straße, Bezirk Baden,  auf eine verirrte Entenfamilie aufmerksam und halfen der Entenmutter mit ihren Küken über die stark befahrene Fahrbahn. Dabei wurden sie auch auf lautes Piepsen aus einem Kanal aufmerksam.

Küken aus Kanal befreit

Von einem Anrainer wurde Werkzeug bereitgestellt und die Polizisten konnten den Kanaldeckel öffnen. Ein Küken wurde aus seiner hilflosen Lage befreit und die vollständige Entenfamilie konnte seinen Weg in einen sicheren Grünbereich fortsetzen.

Entenküken
Entenküken ©LPD NÖ
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Traiskirchen: Polizei rettete verirrte Entenfamilie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen