AA

Traiskirchen: 33-jähriger Wiener verursachte Unfall unter Drogeneinfluss

Der Mann stand unter Drogeneinfluss. / Symbolbild
Der Mann stand unter Drogeneinfluss. / Symbolbild ©APA/Barbara Gindl
In Traiskirchen im Bezirk Baden kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall mit einem 33-jährigen Mann aus Wien-Donaustadt, der unter Drogeneinfluss stand. In seinem Auto wurden außerdem weitere Drogen, illegale Waffen und ein gefälschter Führerschein gefunden.

Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich war der 33-Jährige, der keine Lenkerberechtigung besitzt, am Freitag in der Früh nach dem Besuch eines Festivals von Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) kommend in Tribuswinkel auf der B210 zur B17 unterwegs. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, rammte ein massives Metallgestell eines Werbeplakates und dann die linke hintere Fahrzeugseite eines Taxis, dessen 35 Jahre alter Lenker aus dem Bezirk Baden vor einer Kreuzung angehalten hatte. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der 35-Jährige wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert.

Weitere Drogen und illegale Waffen im Auto vorgefunden

Der Wiener indes lief laut Polizei nach dem Unfall unter Suchtmitteleinfluss gegen ein Metallgestell einer Werbetafel und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu. Danach soll er vor nachkommende Fahrzeuge gelaufen sein. Zur Verhinderung einer weiteren Gefährdung wurde der 33-Jährige von seinem unverletzt gebliebenen Beifahrer (32) aus dem Bezirk Baden unter Mithilfe eines unbeteiligten Zeugen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes am Boden festgehalten. Er wurde mit Verletzungen in das Landesklinikum Baden transportiert. Bei der klinischen Untersuchung stellte sich die Beeinträchtigung durch Suchtmittel heraus.

Polizisten der Polizeiinspektion Traiskirchen stellten im Autos des 33-Jährigen LSD, Cannabiskraut, Amphetamine und Kokain in straßenverkaufstypischen Portionsgrößen, verbotene Waffen wie Wurfsterne, Springmesser und einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sowie einen gefälschten kroatischen Führerschein sicher. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.

APA/red

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Traiskirchen: 33-jähriger Wiener verursachte Unfall unter Drogeneinfluss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen