AA

Trailertipp der Woche: "Kubo - Der tapfere Samurai"

©Universal/Focus Features
Nicht vom deutschen Titel fehlleiten lassen: Bei "Kubo - Der tapfere Samurai" (OT: "Kubo and the two Strings") handelt es sich nicht vorwiegend um einen Familienfilm, sondern vor allem um einen überaus aufwändig und besonders liebevoll gestalteten Stop-Motion-Animationsfilm aus dem Hause Laika, die schon für grandiose Werke wie "Coraline" und "Die Boxtrolls" verantwortlich zeichneten.
Kritik zu Paranorman 3D
Auszeichnung für Laika

In “Kubo – Der tapfere Samurai” wird die Geschichte des jungen Kubo erzählt, der sich seinen Lebensunterhalt als Märchenerzähler verdient. Sein recht unaufregendes Leben soll sich jedoch schlagartig ändern, als er im Versehen einen rachsüchtigen Geist aus seiner Vergangenheit beschwört.

“Kubo – Der tapfere Samurai”

Nun muss er seine Familie retten und das Rätsel rund um seinen verstorbenen Vater lösen, der zugleich als legendärer Samurai Bekanntheit erlangen konnte. Götter, Monster, schräge Weggefährten und eine altbewährte, aber nichts destoweniger relevante Story lassen “Kubo” schon recht interessant erscheinen. Zusätzlich dazu kann die Visualisierung des Ganzen auch hartgesottene Cineasten Wasser in die Augen treiben. Fans großer Namen werden auch zufriedengestellt, finden sich doch Synchronsprecher wie Charlize Theron, Rooney Mara, Ralph Fiennes, George Takei und Matthew McConaughey in kleineren und größeren Rollen auf der Besetzungsliste.

>> Alle aktuellen Filmstarts gibt es hier

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Trailertipp der Woche: "Kubo - Der tapfere Samurai"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen