AA

Trailertipp der Woche: "Divergent - Die Bestimmung" von Neil Burger

In den US-Kinos konnte das Sci-Fi-Jugenddrama "Divergent - Die Bestimmung" bereits einige Millionen einspielen. Auch in Österreich ertwartet man sich von der Adaption des Erfolgsromans von Veronica Roth einiges. Der Trailer gibt schon einen ersten Vorgeschmack.

“Divergent – Die Bestimmung” wird schon als Kassenerfolg gehandelt und steht als “Nachfolger” von “Twilight” und “The Hunger Games” vor allem beim jüngeren Publikum hoch im Kurs. Dennoch möchte sich Hauptdarstellerin Shailene Woodley nicht mit Tribute von Panem-Superstar Jennifer Lawrence vergleichen lassen.

“Divergent – Die Bestimmung” mit Shailene Woodley

Regisseur Neil Burger wagte sich an das Projekt, immerhin ist es für das Kino-Publikum immer etwas schwierig, wenn ein Beststeller wie dieser verfilmt wird. Im Sci-Fi-Drama geht es um Chicago in der Zukunft und seine Fraktionen, in denen die Bewohner leben: Alturan (die Selbstlosen), Amite (die Friedfertigen), Ferox (die Furchtlosen), Ken (die Gelehrten) und Candor (die Freimütigen). Im Alter von 16 Jahren werden die Jugendlichen anhand eines Test “bestimmt” in welche der Fraktionen sie am besten passen, wobei sie meist in der Fraktion, in der sie auch aufgewachsen sind, bleiben. Es steht ihnen jedoch frei zu wechseln, auch wenn sie danach als “Verräter” der eigenen Traditionen angesehen werden.

Shailene Woodley verkörpert die 16-jährige Beatrice “Tris” Prior, die das Gefühl hat nicht so richtig in ihre Fraktion zu passen, ohne genau zu wissen warum. Als ihr Test sie dann auch noch als “Unbestimmte” ausweist, beschließt sie von den selbstlosen Alturan zu den furchtlosen Ferox zu wechseln. Doch ihr gefährliches Geheimnis bleibt nicht lange unentdeckt..

(JMA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Trailertipp der Woche: "Divergent - Die Bestimmung" von Neil Burger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen