AA

Trafikantin verjagte Räuber in Wien-Mariahilf mit Besen

Eine beherzte Trafikantin griff gegen einen Räuber zum Besen
Eine beherzte Trafikantin griff gegen einen Räuber zum Besen ©BilderBox.com (Sujet)
Eine couragierte Trafikantin hat am Mittwoch in Wien-Mariahilf einen mit Spielzeugpistolen bewaffneten Räuber mittels eines Besens verjagt. Der 58-Jährige wurde schließlich von der Polizei festgenommen, er befand sich am Donnerstag noch in Haft.

Kurz vor 13.00 Uhr betrat der 58-jährige, maskierte Mann die Trafik in der Otto-Bauer-Gasse. Er zog eine schwarze Pistole, bedrohte die gleichaltrige Frau und forderte Bargeld.

Waffe kam Trafikantin “nicht echt” vor

Der Trafikantin kam die Pistole jedoch “nicht echt” vor, gab sie später gegenüber der Polizei an. Daher griff die Frau zu einem Besen und attackierte den Räuber. Dieser ergriff sofort die Flucht, wurde jedoch von der 58-Jährigen verfolgt. Auf der Straße rief die Trafikantin um Hilfe, ein Passant nahm daraufhin die Verfolgung des Täters auf. Gleichzeitig verständigte der Mann die Polizei und informierte die Beamten laufend über den Standort des Flüchtigen.

Festnahme von Räuber in U3-Station

Nach wenigen hundert Metern war die Flucht des verhinderten Räubers auch schon wieder zu Ende. In der U-Bahn-Station U3 Neubaugasse ließ er sich widerstandslos von der Polizei festnehmen. Neben der beim Überfall verwendeten schwarzen Spielzeugpistole hatte der 58-Jährige in seinem Rucksack auch noch eine silberne Waffenattrappe bei sich.

Wenn eine Waffe im Spiel ist, solle man gerade bei einem Überfall auf die Forderung des Täters eingehen und dieser auch Folge leisten, riet Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Trafikantin verjagte Räuber in Wien-Mariahilf mit Besen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen