AA

Totes Au-pair-Mädchen in Wien-Wieden: Laut Gutachten gewaltsam erstickt

Neue Details zu dem Fall nach dem Gutachten.
Neue Details zu dem Fall nach dem Gutachten. ©APA
Das Ende Jänner in Wien verstorbene Au-pair-Mädchen ist laut einem von der Staatsanwaltschaft Wien in Auftrag gegebenen Gutachten gewaltsam erstickt worden.
Fremdverschulden möglich
Junge Frau tot aufgefunden
Die Spurensicherung
Polizei ermittelt
Tod durch Ersticken
Berichte um Festnahme

Wie der “Kurier” (Donnerstagausgabe) berichtete, sei das Papier eingetroffen und der Mordverdacht bekräftigt.

Der Hauptverdächtige Gambier konnte noch immer nicht befragt werden. Der Afrikaner sitzt derzeit im Kanton Thurgau in der Schweiz in Haft und wartet auf seine Auslieferung.

Totes Au-Pair: Verdächtiger

Der Tatverdächtige war am 4. Februar in einer Asylunterkunft in Kreuzlingen (Kanton Thurgau) verhaftet worden. Der Festgenommene wird “aufgrund bisheriger Ermittlungsergebnisse” als Tatverdächtiger im Todesfall eines 25-jährigen Au-pair-Mädchens in Wien geführt, so die Staatsanwaltschaft Wien.

Das Opfer soll ihm nach unbestätigten Berichten Unterschlupf gewährt haben, um ihn vor der Abschiebung zu bewahren. Die Leiche der US-Studentin war am Abend des 26. Jänner in ihrer Ein-Zimmer-Wohnung in Wien-Wieden gefunden worden, der Verdächtige wurde wenig später ausfindig gemacht – VIENNA.at berichtete.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Totes Au-pair-Mädchen in Wien-Wieden: Laut Gutachten gewaltsam erstickt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen