AA

Toter nach Forstunfall im Burgenland

Einen Toten forderte ein Forstunfall im Burgenland
Einen Toten forderte ein Forstunfall im Burgenland ©Bilderbox
Ein 47-jähriger Mann, der am Samstag bei Waldarbeiten in seiner Heimatgemeinde Nikitsch (Bezirk Oberpullendorf) schwer verletzt worden war, ist wenige Stunden später im Wiener AKH gestorben.

Das teilte die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Sonntag, mit. Das Ende eines eben umgeschnittenen Baumes schnellte beim Umfallen wieder hoch und schleuderte den Arbeiter zu Boden. Er zog sich dabei schwerste Verletzungen im Gesicht zu.Die Einsatzkräfte waren bei der Alarmierung zunächst davon ausgegangen, dass ein Baum auf den Kopf des Mannes fiel. Andere Waldarbeiter leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten den Notarzt. Der Burgenländer wurde an der Unfallstelle erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 in das AKH nach Wien geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Toter nach Forstunfall im Burgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen