AA

"Toter" Inder wachte kurz vor seiner Obduktion auf

Der Mann wurde fälschlicherweise für tot erklärt
Der Mann wurde fälschlicherweise für tot erklärt ©BilderBox
Schrecken auf allen Seiten: In einem indischen Krankenhaus ist ein für tot erklärter Obdachloser aufgewacht, als seine Obduktion gerade beginnen sollte.

Seine Beamten hätten den bewusstlosen Mann auf einer Straße von Mumbai gefunden und dessen Tod von einem Arzt bescheinigen lassen, dann sei er ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete Vize-Polizeichef Ashok Dudhe am Dienstag.

Gegenseitige Beschuldigung

“Gerade, als die ‘Leiche’ obduziert werden sollte, wachte der Mann auf und stiftete einiges Chaos”, sagte Ashok Dudhe. Polizei und Krankenhaus machten sich gegenseitig für den fast fatalen Irrtum verantwortlich. Spitalsdirektor Suleman Merchant berichtete, die Polizisten seien wegen eines anstehenden Besuchs von Regierungschef Narendra Modi in Eile gewesen und hätten deshalb die Ärzte gedrängt, den Bewusstlosen noch auf der Straße zu untersuchen.

“Hätten wir ihn im Krankenhaus untersuchen können, wäre uns das nicht passiert”, sagte Merchant. Vize-Polizeichef Dudhe warf dem Spital daraufhin vor, seine eigene “Nachlässigkeit” verschleiern zu wollen.

Obdachloser wird behandelt

Laut dem Krankenhausleiter wird der Obdachlose nun wegen starker Unterernährung, Alkoholismus und Drogenmissbrauchs behandelt. Er sei derzeit noch im Delirium, doch werde alles unternommen, um ihn wieder “zu stabilisieren”.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Toter" Inder wachte kurz vor seiner Obduktion auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen