AA

Tote bei Angriff aus Passagierschiff vor Kamerun

Bei einem Piratenangriff auf ein Passagierschiff in Kamerun ist eine Frau getötet worden, vier Reisende wurden schwer verletzt. Die Piraten hatten das Schiff bereits am Dienstag auf der Überfahrt vom kamerunischen Hafen Limbe nach Calabar in Nigeria angegriffen, wie örtliche Medien berichteten. Der Vorfall wurde aber erst jetzt bekannt. Die Tote stammt aus Nigeria.

Überlebende berichteten am Freitag, zwölf Piraten hätten das Schiff geentert und das Feuer eröffnet. Die Seeräuber hatten in der Nähe von Abana nahe der Grenze zu Nigeria in zwei Booten dem Schiff aufgelauert, hieß es.

Nach einem etwa halbstündigen Feuergefecht flohen die Piraten mit Bargeld und Besitztümern der Passagiere. Fischer aus der Umgebung halfen den Reisenden und leisteten Erste Hilfe. In den vergangenen Monaten kam es in der Region wiederholt zu Piratenüberfällen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tote bei Angriff aus Passagierschiff vor Kamerun
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen