AA

Tödlicher Unfall mit Radfahrer in NÖ: Staatsanwaltschaft ermittelt

Tödlicher Unfall in NÖ.
Tödlicher Unfall in NÖ. ©APA/Sujet
Nach einem tödlichen Verkehrsunfall im Bezirk Neunkirchen vom Mittwochnachmittag ermittelt die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen.
Tödlicher Unfall in Wien

Ein Radfahrer (64) war von einem Pkw niedergestoßen worden und trotz sofortiger notärztlicher Erstversorgung nicht mehr zu retten.

Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, bestätigte Medienberichte vom Freitag, wonach das Mobiltelefon der 19 Jahre alten Autolenkerin sichergestellt worden sei. Es gebe Anhaltspunkte, dass die junge Frau – die mit einer 17-Jährigen als Beifahrerin unterwegs war – am Steuer fotografiert oder SMS verschickt habe, sagte er.

Tödlicher Unfall mit Radfahrer

Der tödliche Unfall hatte sich auf der B17 in Köttlach im Bezirk Neunkirchen ereignet. Der laut Polizei vorschriftsmäßig am rechten Straßenrand fahrende 64-Jährige war vom Auto der in dieselbe Richtung fahrenden 19-Jährigen erfasst und über den Pkw geschleudert worden.

Er kam in einem Bachbett zu liegen. Die Autoinsassinnen blieben bei dem Unfall unverletzt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tödlicher Unfall mit Radfahrer in NÖ: Staatsanwaltschaft ermittelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen