AA

Tödlicher Unfall auf A8 in OÖ

Fahrer des Kleintransporters hatte keine Chance
Fahrer des Kleintransporters hatte keine Chance
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Donnerstagnachmittag im Baustellenbereich der Innkreisautobahn (A8) in Höhe Ried gekommen. Ein Kleintransporter wurden zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt, teilte die Asfinag mit. Nach Angaben der Polizei kam eine ungarische Autolenkerin ums Leben. Außer der Toten gab es noch vier zum Teil schwer verletzte Personen.


Zuerst hatte es seitens der Asfinag geheißen, der Lenker des zwischen den zwei Lkw eingeklemmten Kleintransporters sei getötet worden. Insgesamt waren in den Unfall, der sich in Fahrtrichtung Linz ereignete, drei Lastwagen und der Transporter verwickelt.

Auf den Wagen der Frau soll im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Linz ein Tanklastwagen aufgefahren sein. Dabei wurde das Auto unter den vorausfahrenden Kleinlaster gedrückt. Für die Ungarin kam jede Hilfe zu spät, drei weitere Insassen des Pkw wurden schwer verletzt. Wegen der langwierigen Aufräumabreiten hatte sich am Abend ein 17 Kilometer langer Stau gebildet.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tödlicher Unfall auf A8 in OÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen