AA

Tödlicher Messerstich in Wien-Landstraße: "Unfall"

Der Verdächtige wird von der Polizei noch einvernommen.
Der Verdächtige wird von der Polizei noch einvernommen. ©dpa/Sujet
Der Tod eines 45-Jährigen am Donnerstagabend in einer Wohnung in Landstraße sei "ein Unfall" gewesen, meint jener 45-Jährige, der im Verdacht steht, seinem Bekannten die tödlichen Verletzungen zugefügt zu haben.
Mann stirbt an Verletzungen
Messerattacke in Wohnung

“Er sagt, es sei ein Unfall gewesen, ist ansonsten aber weiter äußerst einsilbig”, berichtete Polizeisprecher Roman Hahslinger am Montag. Zunächst hatte sich der Verdächtige tagelang überhaupt nicht zu den Vorwürfen geäußert.

“Der Verdächtige machte bisher keine näheren Angaben zum Tathergang”, sagte der Polizeisprecher. Die Ermittler suchen derzeit in der Nachbarschaft nach Zeugen.

Messerattacke: Mann erlag seinen Verletzungen

Der Mann war unmittelbar nach der Tat mit blutenden Schnittverletzungen an den Armen Polizisten am Paulusplatz über den Weg gelaufen und hatte erklärt, seinem Bekannten zwei Stiche mit einem Küchenmesser zugefügt zu haben. Der Rettungsdienst führte am Opfer eine Dreiviertelstunde lang Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, ehe der 45-Jährige in ein Spital gebracht wurde, wo er am Freitag gestorben ist.

Tatort war die Wohnung, in welcher der deutsche Staatsbürger lebte.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Tödlicher Messerstich in Wien-Landstraße: "Unfall"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen