Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tödlicher Jagdunfall in Niederösterreich: Jäger war leicht alkoholisiert

Tödlicher Jagdunfall in NÖ - Jäger (55) war leicht alkoholisiert
Tödlicher Jagdunfall in NÖ - Jäger (55) war leicht alkoholisiert ©Bilderbox (Sujet)
Bei einer Treibjagd im Weinviertel in Niederösterreich wurde ein 21-jähriger Mann getötet. Jetzt wurde bekannt, dass der 55-jährige Jäger beim Unfall leicht alkoholisiert war.
21-jähriger Treiber getötet

Jener Jäger, der am Samstag in Unterolberndorf (Bezirk Mistelbach) einen Treiber (21) tödlich getroffen hat, ist leicht alkoholisiert gewesen. Chefinspektor Leopold Etz vom Landeskriminalamt NÖ bestätigte am Dienstag, den 22. Jänner entsprechende Medienberichte.

Bei dem Mann sei ein Alkoholisierungsgrad festgestellt worden, “bei dem noch Fahrtüchtigkeit besteht”, sagte Etz. Dass es sich um 0,46 Promille gehandelt habe.

Treiber in NÖ angeschossen

Ein 21-jähriger Mann ist am Samstag, den 19. Jänner im Weinviertel bei einer Treibjagd getötet worden. Er wurde von der Kugel eines Jägers (55), obwohl er zum Schutz eine Signaljacke trug, getroffen. Zum Zeitpunkt der Schussabgabe war der 21-jährige Treiber von Gebüsch und Dickicht verdeckt. Der 55-Jährige habe den jungen Mann daher nicht sehen können, als er den tödlichen Schuss abgab. Er stand in etwa 15 Metern Entfernung. Die bereits durchgeführte Obduktion ergab, dass der aus etwa 15 Metern Entfernung getroffene Treiber innerlich verblutet ist. Der Schusskanal ging quer durch den Körper.

Den 55-jährigen Beschuldigten wurde wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen angezeigt. In den kommenden Tagen sollen Jäger, die sich on der Nähe des Schützen aufgehalten haben, einvernommen werden.

(Red./APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tödlicher Jagdunfall in Niederösterreich: Jäger war leicht alkoholisiert
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen