AA

Tödlicher Badeunfall auf der Wiener Donauinsel: Pensionist starb in der Donau

Zu einem tödlichen Badeunfall kam es auf der Donauinsel
Zu einem tödlichen Badeunfall kam es auf der Donauinsel ©APA (Sujet)
Ein älterer Mann ist bei einem Badeunfall in der Donau in Wien-Donaustadt Freitagmittag ums Leben gekommen. Der von der Rettung auf etwa 70 Jahre geschätzte Mann war in einem FKK-Bereich der Donauinsel baden. Zeugen hörten plötzlich Hilferufe aus dem Wasser.

Die Zeugen verständigten die Rettung. Die Feuerwehr konnte nur noch den leblosen Körper des Mannes bergen, sagte ein Pressesprecher.

Pensionist starb beim Schwimmen in der Donau

Der ältere Mann dürfte laut Wiener Berufsrettung einige Zeit unter Wasser gewesen sein. Die Einsatzkräfte der Organisation versuchten 30 Minuten vergeblich, ihn zu reanimieren. Angaben zur Identität des Mannes lagen zunächst nicht vor.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Tödlicher Badeunfall auf der Wiener Donauinsel: Pensionist starb in der Donau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen