AA

Tödlicher Alpinunfall im Rax-Gebiet: 19-jähriger Wiener tot

Im Rax-Gebiet verunfallte ein Wiener tödlich
Im Rax-Gebiet verunfallte ein Wiener tödlich ©APA (Sujet)
Ein 19-jähriger Bursche aus Wien ist am Montag im Rax-Gebiet im steilen Felsgelände aus großer Höhe abgestürzt, berichtete die Bergrettung Reichenau. Das Opfer wurde Dienstag früh im Zuge einer Suche am Fuße der Looswand aufgefunden.

Der 19-Jährige war Montagmittag von seiner Mutter nach Edlach in der Gemeinde Reichenau (Bezirk Neunkirchen) gebracht worden, von wo er über den Törlweg auf- und über den Wachthüttelkamm absteigen wollte.

Bergrettung suchte 19-Jährigen im Rax-Gebiet

Nachdem er zum vereinbarten Treffpunkt nicht im Höllental eingetroffen war, verständigte die Frau gegen 21.15 Uhr die Bergrettung. Eine erste Suche in der Nacht wurde am Dienstag gegen 4.00 Uhr abgebrochen.

Knapp zwei Stunden später machten sich 33 Helfer der Ortsstellen Hohe Wand, Neuberg, Puchberg, Semmering, Mürzzuschlag und Grünbach neuerlich auf den Weg. Unterstützt wurden sie durch den Polizeihubschrauber Libelle. Gegen 8.40 Uhr wurde der Vermisste gefunden.

Opfer stammte aus Wien

zunächst war die Identität des Verunfallten nicht klar. Wie am Dienstagnachmittag bekanntgegeben wurde, stammte das Opfer des Alpinunfalls nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ aus Wien-Wieden. Der 19-Jährige dürfte aus einer Höhe von etwa 100 Metern abgestürzt sein.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Tödlicher Alpinunfall im Rax-Gebiet: 19-jähriger Wiener tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen