AA

Tod bei Schulskikurs: Achtjährige tot im Zimmer gefunden

Die Rettung konnte dem Mädchen nicht mehr helfen
Die Rettung konnte dem Mädchen nicht mehr helfen
In einem Hotelzimmer in Annaberg (Bezirk Lilienfeld) ist am Dienstag eine Volksschülerin aus Wien tot aufgefunden worden, teilte die NÖ Landespolizeidirektion auf Anfrage mit.

Zur Feststellung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet, sagte Sprecher Thomas Heinreichsberger der APA. Die Eltern der Achtjährigen, die sich auf Schulskikurs befunden hatte, wurden psychologisch betreut.

Keine Gewalteinwirkung

Ersten Informationen zufolge habe es keine Gewalteinwirkung gegeben, so Heinreichsberger. Es dürfte ein medizinischer Notfall vorgelegen sein. Das Mädchen habe am Montagabend über Übelkeit geklagt und deshalb heute nicht am Skikurs teilgenommen.

Gegen Mittag fanden Kinder ihre Mitschülerin leblos im Quartier, worauf laut dem Polizeisprecher eine Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Der Achtjährigen war aber nicht mehr zu helfen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tod bei Schulskikurs: Achtjährige tot im Zimmer gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen