AA

Tausende Hühner sorgten für Sperre der A1 in Oberösterreich

Tausende Hühner befanden sich nach einem Unfall eines Tiertransporters plötzlich auf der Autobahn.
Tausende Hühner befanden sich nach einem Unfall eines Tiertransporters plötzlich auf der Autobahn. ©APA/FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Ein Verkehrsunfall auf der Westautobahn A1 bei Linz hat am Dienstag Tausenden Hühnern unverhofft die Freiheit geschenkt und Chaos im Frühverkehr ausgelöst. Ein Geflügeltransporter touchierte laut Polizei gegen 5.00 Uhr bei der Ausfahrt Asten die Leitschiene und kippte um.
Nach Unfall: Tausende Hühner auf der A1

Er verlor seine komplette Ladung. Tausende Hühner gerieten auf die Fahrbahn, die Autobahn musste komplett gesperrt werden.

Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun, das Federvieh wieder einzufangen, etliche Tiere dürften umgekommen sein. Laut ARBÖ sorgte die Sperre der A1 zwischen Asten und Enns in Richtung Wien für kilometerlange Staus und stundenlange Verzögerungen. Auch auf den Ausweichstrecken musste man deutlich mehr Zeit einplanen. Die Bergungsmaßnahmen seien zudem behindert worden, weil die Rettungsgasse nicht lückenlos eingehalten wurde, so der ARBÖ unter Berufung auf die Autobahnpolizei.

Am Vormittag wurden wieder alle drei Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Laut Asfinag bildete sich ein 14 Kilometer langer Rückstau.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tausende Hühner sorgten für Sperre der A1 in Oberösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen