AA

Tierisches Vergnügen beim 2. Beneful Night Walk in Wien

Schlechtwetter konnte die Teilnehmer des 2. Beneful Night-Walks nicht abschrecken
Schlechtwetter konnte die Teilnehmer des 2. Beneful Night-Walks nicht abschrecken ©Purina PetCare Austria/ Life Group OG
Beim zweiten Beneful Night-Walk für Hund und Halter ging es am Donnerstagabend trotz starken Regens tierisch lustig zu, als jede Menge Vierbeiner mit ihren zweibeinigen Begleitern Wien dank Leucht-Accessoires bei ihrem Nachtspaziergang erleuchteten.
Beim Beneful Night Walk
Mehr zum Event

Der vom Hundefutterhersteller Beneful organisierte Nachtspaziergang stand ganz im Zeichen von Sicherheit im Dunkeln und einem guten Zweck. Prominente Hundehalter wie Susanna Hirschler, Sasa Schwarzjirg, Kathi Steininger oder Dieter Chmelar ließen es sich nicht entgehen gemeinsam mit ihren Vierbeinern von der Summerstage entlang der Lände zu spazieren.

Hunde und Halter trotzen dem Regen beim Beneful Night-Walk

Unterstützt vom Messerli Institut der Veterinärmedizinischen Universität Wien nahmen jede Menge Hundehalter gemeinsam mit ihren Hunden am Beneful Night-Walk 2016 teil und spazierten in einer beeindruckenden Leuchtkette entlang der Lände. Mit viel Spaß setzte Beneful ein Zeichen für mehr Sicherheit auch in der dunklen Jahreszeit. ORF Tier- und Naturexpertin Maggie Entenfellner sowie prominente Hundehalter wie Schauspielerin Susanna Hirschler, Moderatorin Sasa Schwarzjirg, Society Experte Dieter Chmelar und Model Kathi Steininger ließen sich dieses Erlebnis zusammen mit ihren Fellnasen im Dunkeln nicht entgehen.

Sicherheit im Dunkeln und guter Zweck

Unter dem Motto „sehen und gesehen werden“ wurde ein Zeichen dafür gesetzt, wie wichtig das Thema Sicherheit ist. Gerade in der kalten Jahreszeit, in der es bereits sehr zeitig finster wird, trägt die Sichtbarkeit des besten Freund des Menschen stark zur Sicherheit bei.

Experte des Messerli Institutes der VetMed Uni Wien Karl Weissenbacher betont: „Hundehalter tragen die Verantwortung für ihre Hunde. Dazu gehört auch, für deren Sichtbarkeit im Dunkeln bei abendlichen Spaziergängen zu sorgen.“ Auch ORF Tier- und Naturexpertin Maggie Entenfellner unterstützte den Spaziergang für Hund und Halter zeigt sich besonders erfreut darüber, dass der Beneful Night-Walk ganz im Zeichen der guten Sache steht: “Es ist großartig, dass dieser tierische Spaziergang zum einen den wichtigen Hintergrund, das Thema Sicherheit hat, und zum anderen Beneful für jedes Bein und jede Pfote, die hier mitspaziert 1kg Futter an  das TierQuarTier Wien spendet.”

Promis und ihre Hunde gingen mit leuchtendem Beispiel voran

Prominente Hundehalter strahlten im wahrsten Sinne des Wortes mit ihren vierbeinigen Begleitern um die Wette. Die stylischen Beneful Leucht-Armbänder für Halter passend zu den Leucht-Halsbändern, die entweder blinken oder dauerleuchten können, machten sichtlich allen, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, Spaß. Das Gewedel und Gebelle war groß, als Chihuahua Hündin Chloe von Model Kathi Steininger stolz Brutus, Rüde von Schauspielerin Susanna Hirschler, ihr Leucht-Accessoire präsentierte und Sasa Schwarzjirgs schnüffelnde Begleitung es kaum erwarten konnte, loszuspazieren. Susanna Hirschler verweist neben all der Gaudi auf den Hintergrund des amüsanten Getümmels von Hunden und ihren Haltern: “Es macht einfach Spaß hier gemeinsam mit so vielen Hunden und Hundeliebhabern einen einzigartigen Spaziergang zu erleben, ganz besonders weil der Beneful Night-Walk für die gute Sache stattfindet.“

Auch Moderatorin Sasa Schwarzjirg zeigt sich besonders erfreut über den Sinn der hinter dem Beneful Night-Walk steht: „Der Beneful Night-Walk ist einfach toll, weil hier wirklich jeder mit seinem besten Freund mitspazieren kann. Dabei zu zeigen, wie wichtig das Thema Sicherheit ist und noch dazu zu einer Futterspende für das TierQuarTier beitragen zu können, ist großartig!“

>>Fotos des 2. Beneful Night-Walks

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Tierisches Vergnügen beim 2. Beneful Night Walk in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen