“Tierisch gut”: Die neue Haustiermesse Wien am Wochenende in der Messe Wien

Kater Filou zeigt bei der neuen Haustiermesse sein Können, und auch auf Hundebesitzer warten viele Highlights
Kater Filou zeigt bei der neuen Haustiermesse sein Können, und auch auf Hundebesitzer warten viele Highlights - © EEC / EEC
Pflichttermin für alle Tierbesitzer und Tierfreunde: Am Samstag und Sonntag steht in der Messe Wien die neue Haustiermesse auf dem Programm. Futter, Spielzeug und Co. kann dort erworben werden, weiters warten Shows und informative Vorträge.

Am 3. und 4. Dezember 2016 findet in der Messe Wien in Leopoldstadt eine “tierisch gute” neue Messe rund um Hunde, Katzen, Nager, Fische und Co. statt. Die Organisatoren Nadja und Stefan Elmer bringen mit der neuen Haustiermesse ein erfolgreiches Messeformat von Tirol in die Bundeshauptstadt, und wollen damit die Wichtigkeit der Tiere in der Gesellschaft aufzeigen und durch Information, Aufklärung und Ratgeber für ein besseres Verständnis zwischen Mensch und Tier sorgen.

Viele Highlights auf der neuen Haustiermesse in der Messe Wien

Bereichert wird die Haustiermesse durch tolle und interessante Vorführungen – darunter etwa Lukas und Falco sowie der Kater Filou aus Berlin-, Mitmachaktionen wie “Wiens next Top Dog” oder kurze Hunde-Rassepräsentationen.

Viel zu erleben gibt es für Aquaristik- und Terraristikfreunde: Neueinsteiger können sich Tipps und Tricks holen, Profis können sich im großzügig gestalteten Aquarien- und Terrarienbereich untereinander austauschen. Und für Katzenliebhaber präsentieren sich im Rahmen einer internationalen Katzenausstellung rund 80 Stubentiger von ihrer besten Seite.

Eines wird man aber vergeblich suchen: “Einen Tierverkauf gibt es bei uns nicht!”, so die Veranstalter. “Wir wollen keine Spontankäufe, sondern dass ein Haustier überlegt in die Familie aufgenommen wird.” Zu kaufen gibt es aber trotzdem etwas: Nämlich allerlei Zubehör, Futter und Spielzeug für die tierischen Lieblinge.

Die NEUE Haustiermesse Wien
Die Messe rund um Hunde, Katzen, Nager, Fische & Co
3. Dezember 2016, 10:00 – 18:00 Uhr
4. Dezember 2016, 10:00 – 18:00 Uhr
Messe Wien Halle A
Trabrennstraße 7, 1020 Wien

Mehr zur neuen Haustiermesse lesen Sie hier.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen