AA

Tiergarten Schönbrunn laut TripAdvisor der achtbeste Zoo der Welt

Der Wiener Zoo gehört aus Sicht der Touristen zu den Top Ten weltweit.
Der Wiener Zoo gehört aus Sicht der Touristen zu den Top Ten weltweit. ©Jutta Kirchner/ Harald Eisenberger
Auf Millionen von Erfahrungsberichten und Bewertungen beruht das Beliebtheitsranking, das die Reise-Website TripAdvisor veröffentlicht hat. Der Tiergarten Schönbrunn in Wien belegt bei den „Travellers´ Choice-Gewinner 2014“ Platz acht der beliebtesten Zoos der Welt. Außerdem gehört er aus Sicht der Touristen zu den besten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Die lustigsten Tiere
Abkühlung im Zoo
Mehr Platz für Nasenbären
Nachwuchs bei den Geparden

„Dass es den Besuchern so gut bei uns gefällt, ist eine schöne Anerkennung für die Arbeit meines Teams“, meint Tiergartendirektorin Dagmar Schratter zu der Auszeichnung. Auf einer 5-Punkte-Skala können die Reisenden bei TripAdvisor ihre Bewertung abgeben und außerdem von ihren Erfahrungen berichten. Ausschlaggebend für das Ranking ist, wie gut und wie oft ein Zoo in den vergangenen zwölf Monaten bewertet worden ist.

Touristen lieben den Tiergarten Schönbrunn

1.676 User haben Erfahrungsberichte über den Tiergarten Schönbrunn geschrieben. 1.190 Mal wurde er mit „Ausgezeichnet“ bewertet, 376 Mal mit „Sehr gut“. In den Bewertungen ist unter anderem zu lesen: „Einer der schönsten Zoos, die ich je besucht habe.“, „In diesem Zoo gibt es nicht nur süße Tiere, sondern auch Kultur zu entdecken!“, „Die Zooanlage ist sehr gepflegt, die Tiere haben wunderschöne, großzügige Gehege.“ Hervorgehoben werden vor allem die stetigen Modernisierungsmaßnahmen, die tiergerechten Gehege und die große Artenvielfalt.

Zoo ist beliebte Sehenswürdigkeit in Wien

Ein Blick auf die Bewertungen zeigt, dass der Tiergarten auch von den internationalen Reisenden sehr geschätzt wird. User aus aller Welt haben den Tiergarten besucht und anschließend bewertet. Schratter: „In den vergangenen Jahren ist unser Anteil an ausländischen Touristen kontinuierlich gestiegen. Mittlerweile machen sie über 30 Prozent unserer Tagesgäste aus. Dazu tragen auch Websites wie TripAdvisor bei, die heute als Reiseführer genützt werden.“ Derzeit belegt der Tiergarten Schönbrunn auf TripAdvisor übrigens Platz fünf unter den über 400 Sehenswürdigkeiten in Wien.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Tiergarten Schönbrunn laut TripAdvisor der achtbeste Zoo der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen