AA

Thomas Figlmüller: "Wien ist klein und doch groß genug"

Thomas Figlmüller: "Wien hat Charme"
Thomas Figlmüller: "Wien hat Charme" ©Thomas Figlmüller
"Der Blick vom Fuße des Kahlenbergs auf Wien in der Buschenschank vom Wieninger ist mit einem Glaserl Wein in der Hand kaum zu toppen", meint Thomas Figlmüller zu VIENNA.at.

“Wien ist klein und doch groß genug”, meint Thomas Figlmüller. Was an der Stadt noch alles mag, hat er VIENNA.at verraten.

  • Name
    Thomas Figlmüller
  • Alter
    35
  • Beruf
    Gastronom
  • 12345

Sind Sie in Wien aufgewachsen oder zugezogen?

Ich bin in Wien geboren.

Fühlen Sie sich als echter Wiener und wenn ja, warum?

Ich fühle mich als echter Wiener, da ich hier meine Freunde, meinen Job bzw. meinen Lebensmittelpunkt habe.

Was macht Wien für Sie aus?

Wein aus Wien, Wasser aus dem Wasserhahn, Wienerwald am Stadtrand, in 30 Minuten vom einen ans andere Ende der Stadt zu kommen (mit dem Auto als auch öffentlich).Wien ist klein und doch groß genug. Zu Fuß so gut wie überall 24/7 unterwegs sein zu können ohne ein unsicheres Gefühl zu haben. Das ist eine ganz besondere Lebensqualität!

Was ist für Sie „typisch wienerisch“?

Wiener Schnitzel.

Was sind Ihre Lieblingsplätze in Wien?

Ich kann nicht leugnen, dass ich ein Fan des alten Universitätsviertels bin. Immerhin sind hier quasi vier unserer Betriebe – und auch ich seit meiner Kindheit fast täglich.

Jedoch bin ich auch ein Freund vom Viereck Rauhensteingasse, Weihburggasse, Seilerstätte, Himmelpfortgasse. Die Geschäfte und Lokale dort haben eine gewisse Ursprünglichkeit und den Wiener Charme, der auf der ganzen Welt berühmt ist. Der Blick vom Fuße des Kahlenbergs auf Wien in der Buschenschank vom Wieninger ist mit einem Glaserl Wein in der Hand kaum zu toppen!

Weitere Persönlichkeiten finden Sie in unserem Special “Ich bin Wien”.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Ich bin Wien
  • Thomas Figlmüller: "Wien ist klein und doch groß genug"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen