AA

Thiem startet gegen Australier Sam Groth in Rasen-Saison

Paris-Halbfinalist Dominic Thiem beginnt seine Rasensaison gegen Sam Groth. Der Australier setzte sich am Montag in der ersten Runde des Stuttgarter ATP-Tennisturniers gegen den Ukrainer Illja Martschenko 7:5,6:4 durch. Gegen den 28-Jährigen liegt Thiem im Head-to-Head 1:0 voran, in Miami gewann er Ende März auf Hartplatz in Runde eins 7:5,6:2. Der 1,93-m-Mann aus Melbourne ist Weltranglisten-115.


Groth hat vergangene Woche bei einem Challenger in Manchester bereits Spielpraxis auf Rasen gesammelt, kam dabei ins Viertelfinale. Im Vorjahr war er in Stuttgart ins Viertelfinale gekommen, auch in Wimbledon hatte er zwei Runden gewonnen. Der in Stuttgart mit einem Auftakt-Freilos versehene Thiem verzeichnete im Vorjahr in vier Rasen-Turnieren nur zwei Siege.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Thiem startet gegen Australier Sam Groth in Rasen-Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen