AA

Thiem in Acapulco gegen Angstgegner Del Potro ausgeschieden

Thiem hatte sich in dem Spiel zu spät aufgebäumt
Thiem hatte sich in dem Spiel zu spät aufgebäumt ©APA (AFP)
Dominic Thiem ist beim Tennis-ATP-Turnier in Acapulco gegen seinen Angstgegner Juan Martin del Potro im Viertelfinale ausgeschieden.

Der Weltranglistensechste musste sich nach 102 Minuten mit 6:2, 7:6(7) geschlagen geben. Thiem hatte sich in dem Spiel zu spät aufgebäumt. Nachdem Del Potro den ersten Satz gewonnen hatte, servierte er im zweiten Satz beim Stand von 5:4 auf den Sieg.

Thiem vergab Satzball

Das ÖTV-Ass zeigte Nervenstärke und erzielte mühelos sein erstes Break und zog dann sogar auf 6:5 davon. Allerdings gelang es dem Argentinier danach, Thiem ins Tie-Break zu zwingen. Dieses verlief denkwürdig: Nachdem Thiem einen Satzball vergeben hatte, spielte sich Del Potro mit zwei Assen einen Matchball heraus – und verwandelte diesen mittels eines Doppelfehlers Thiems.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Thiem in Acapulco gegen Angstgegner Del Potro ausgeschieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen