Bei der Gala im Rahmen der FSB, der Internationalen Fachmesse für Freiraum Sport- und Bäderanlagen, wurde die Therme Wien im ersten Jahr ihres Bestehens mit einem international anerkannten Preis ausgezeichnet, dem “EWA Marketing Award 2011”. Seit zehn Jahren vergibt die European Waterpark Association zwei Preise – in den Kategorien EWA Professional Award und EWA Marketing Award – die gerne auch als “Europäische Bäder-Oscars” bezeichnet werden.
Therme Wien von Fachjury ausgezeichnet
Für den “EWA Marketing Award 2011” wählte die Fachjury die im September 2010 eröffnete Therme Wien. Die Entscheidung wurde von den Juroren einstimmig getroffen. Sie lobten insbesondere die konsequente Umsetzung einer klaren Strategie, die von der Markt- und Potenzialanalyse bis zu den Instrumenten der Erfolgskontrolle alle wesentlichen Elemente einer wirkungsvollen Kampagne berücksichtigt und zu größtmöglichem Erfolg führt.
Die zentrale Botschaft – die Therme Wien als der Ort, wo “Kairos” (der glückliche Moment) und nicht “Kronos” (die stetig voranschreitende Zeit) das Dasein bestimmt und positiv beeinflusst – wurde in den Werbemitteln der Therme Wien sympathisch und überzeugend vermittelt