AA

#TheCat: Ein Bild spaltet das Internet - geht die Katze rauf oder runter?

Über Optik lässt sich offenbar trefflich streiten.
Über Optik lässt sich offenbar trefflich streiten.
Wer hätte gedacht, dass nach "dem Kleid" noch ein Foto die Netzgemeinde spalten und lauter Experten in Sachen "Treppenbau" hervorbringen kann? Sicher ist nur: die Katze befindet sich auf einer Treppe.

Vor einigen Wochen diskutierte man im Internet noch exzessiv über die Farben eines Kleides, bis sogar der Hersteller sich genötigt sah zu erklären, es sei nicht weiß-golden, sondern blau-schwarz.

#TheCat spaltet das Netz

Vergessen Sie’s, das Kleid war gestern. Heute zerbricht sich der Netz-Connaisseur von Welt den Kopf über ein neues Foto: Auf 9gag hat ein Nutzer ein Bild einer Katze veröffentlicht, die eine Treppe hinunterläuft. Oder läuft sie hinauf? Doch runter?

Auf Facebook, Twitter & Co. tummeln sich seitdem Katzen- und Treppenexperten, die um die Wette fachsimpeln. Die Körperhaltung der Katze, die Struktur und Form der Treppenstufen und der helle Fleck im Hintergrund – alles wichtige Indizien für die individuelle Expertise.

Ins Detail gehen wir hier jetzt aber nicht – Sie sollen sich schließlich ganz unbeeinflusst eine Meinung bilden können:

[poll id=”821″]

Echte Auskenner und natürlich Putin

Ebenso gibt es – wie immer im Internet – auch jene Zeitgenossen, die in allem einen Fake sehen. Demnach wurde das Foto beispielsweise vom oberen Treppenabsatz nach unten aufgenommen, die Katze aber sei aufgrund der Position von Schwanz und Vorderbein ganz eindeutig mittels Photoshop aus einem Bild eingebaut worden, auf dem sie die Treppe nach unten läuft.

Ähm, ja. Und dass es nicht lange dauert, bis der russische Präsident in die Sache verwickelt wird, war auch klar:

(red)

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • #TheCat: Ein Bild spaltet das Internet - geht die Katze rauf oder runter?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen