AA

Rita Movsesian sieht The Voice of Germany als Chance

Rita Movsesian lebt für die Musik.
Rita Movsesian lebt für die Musik. ©ritamovsesian.com/Stefan Zenzmaier
Für die Salzburgerin Rita Movsesian war am Donnerstag nach den Knockouts Schluss bei The Voice of Germany. Nach ihrer Interpretation von „Desert Rose“ schied die Kandidatin von Rea Garvey aus. Die Worldmusic-Sängerin will aber nun auch neue Wege einschlagen.
Rita bei "The Voice"
Rea holt sich Rita ins Boot
Rita siegt im Battle

The Voice of Germany ist Movsesian zwar nicht geworden, doch sie will von ihrem Ausscheiden auch profitieren. “Gewinnen hat viele Facetten”, ist die Sängerin im Gespräch mit SALZBURG24 überzeugt. Die vielen positiven Erfahrungen und Begegnungen, die sie erfahren durfte, bleiben ihr auch ohne Sieg. “Das Gänsehautfeeling im Studio habe ich genossen”, zeigt Rita Movsesian noch immer überwältigt.

Rita Movsesian bleibt der Musik treu

Ihr Weg in der Musikbranche ist für die gebürtige Irakerin, die seit über zwei Jahrzehnten im Flachgauer Seekirchen lebt, noch lange nicht vorbei. Movsesian wird der Musik auch weiterhin erhalten bleiben. In den nächsten Monaten sind Auftritte mit Karen Asatrian und Armenian Spirit geplant. Doch ihr musikalisches Repertoire soll nicht nur auf World Music und Ethno-Pop beschränkt bleiben, sondern die passionierte Sängerin möchte auch in der westlicheren Musik Fuß fassen. Womöglich hören wir von der gebürtigen Irakerin bald deutschsprachige Songs. “Ich bin offen für viele Projekte und noch auf der Suche nach passenden Kooperationen”, verrät Movsesian im Gespräch mit SALZBURG24. Denn sie nicht nur das Singen an sich, sondern auch die Auftritte vor Publikum und deren Feedback, liebt sie. “Ich bin sozusagen süchtig nach der Bühne”, erzählt die 46-Jährige schmunzelnd. Sie hofft nun ihre Bekanntheit durch die Teilnahme bei The Voice of Germany positiv nutzen zu können.

Schwere Entscheidung im Knockout

Bei den Knockouts am Donnerstag schickte Coach Rea gleich drei Kracher-Talente ins Rennen: Neben Rita Movsesian traten auch Philipp Leon Altmeyer und Andrei Vesa an. Die Entscheidung dürfte den Coaches nicht leicht gefallen sein, während Michi Beck seine Stimme Andrei gab, voteten Stefanie Kloß und Samu Haber für Philipp. Alleine Smudo favorisierte Rita.

Die Entscheidung lag schließlich bei Garvey. “Rita, du zerbrichst mein Herz, wenn du singst”, erklärte er, “Ich muss den mitnehmen, wo ich den weiteren Weg sehe im Rea-Team und ich bedanke mich bei euch allen drein, aber ich nehme Philipp mit!” Doch damit war noch nicht Schluss: Samu Haber drückte den Button und nahm auch Andrei Vesa mit in die Liveshows. Für Rita Movsesian endete hier ihr Weg bei The Voice of Germany. Doch hinter Bühne will sie noch einmal dabei sein. Bei der Finalsendung wird Movsesian den anderen Kandidaten die Daumen drücken, einen Favoriten verriet sie aber nicht. “Ich gönne es allen, denn sie sind mit Leib und Seele dabei”, hält sich Movsesian bedeckt. Auch ihrem Mentor Rea Garvey möchte sie noch einmal dafür danken, dass er sich bei den Blind Auditions für sie umdrehte und ihr diese Chance ermöglichte.

 

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Rita Movsesian sieht The Voice of Germany als Chance
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen