AA

The Help triumphierte bei den Screen Actors Guild Awards

The Help war großer Sieger bei den Screen Actors Guild Awards
The Help war großer Sieger bei den Screen Actors Guild Awards ©epa
Der Film "The Help" räumte bei den diesjährigen Screen Actors Guild Awards die meisten Preise ab und gilt somit als großer Gewinner des Abends.
Screen Actors Guild Awards 2012

Die Schauspiekerin Octavia Spencer und die ganze Crew von “The Help” sahnten bei den ‘Screen Actors Guild Awards’ ab.

Das waren die Screen Actors Guild Awards

Bei den 18. Screen Actors Guild Awards, die jährlich in Los Angeles vergeben werden, stand das Drama “The Help” ganz oben in der Gunst der Juroren. Der Film gewann unter anderem in den Kategorien “Besetzung eines Films” und Viola Davis wurde als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Octavia Spencer brachte die Menge zum Jubeln, als sie die Bühne betrat, um ihren Preis für die beste weibliche Nebenrolle entgegenzunehmen. Sie bedankte sich in ihrer Rede bei den anderen Mitwirkenden des Films und bei den Leuten, die in den 1960er Jahren für die Rechte der Farbigen in den USA kämpften.

Weitere Gewinner des Abends waren der Schauspieler Jean Dujardin, der für seine Rolle in ‘The Artist’ den Preis als bester Hauptdarsteller gewann. Die Serien  ‘Modern Family’ und ‘Boardwalk Empire’ wurden als beste Fernsehserien ausgezeichnet.  Steve Buscemi bekam den Preis für seine außergewöhnliche Leistung als männlicher Schauspieler in einer Dramaserie für seine Arbeit bei ‘Boardwalk Empire’ und die Besetzung der Komödie ‘Modern Family’ bekam den Preis für die beste Leistung in einer Comedy-Serie. Die Schauspielerin Mary Tyler Moore bekam bei den ‘Screen Actors Guild Awards’ den 48. Jahrespreis für ihr Lebenswerk.

(covermedia)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • The Help triumphierte bei den Screen Actors Guild Awards
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen